Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Charnet Fachtagung 2023

Charnet Fachtagung 2023

Am Freitag, 16. Juni 2023, trafen sich über 160 Fachleute aus der Praxis, Forschung und von Behörden in Brugg zur Pflanzenkohle-Fachtagung.

Fundierte Grundlagen und neuste Forschungsergebnisse wurden weitergegeben, Praxiserfahrungen ausgetauscht, Herausforderungen diskutiert und das Netzwerk gepflegt. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Mit der Pflanzenkohle-Fachtagung schafft Charnet eine Plattform für die Diskussion von Chancen und Herausforderungen rund um Pflanzenkohle – für die gesamte Branche, Behörden und Forschende.
Welchen Nutzen bringt Pflanzenkohle für Schweizer Böden? Wie gross ist ihr Potenzial für den Klimaschutz tatsächlich? Wie ist deren Anwendung aktuell geregelt? In Vorträgen und einer Podiumsdiskussion werden diese Themen diskutiert. In Parallelsessions vermittelt die Tagung zudem aktuelles Wissen im Bereich Bau, Landwirtschaft, Stadtgrün und Anlagenplanung.

Am Charnet-Fachtagungs-Podium wurde das Thema „Brauchen Schweizer Böden Pflanzenkohle“ erörtert (v.l.n.r.: Stephan Gutzwiller, Nikolas Hagemann, Gudrun Schwilch, Sven Studer, Lucie Greiner).

Mehr Informationen unter https://charnet.ch/fachtagung2023/